Sonntag, 4. September 2011

Weiter geht´s


Hey Leute,
unser 4ter Tag in Argentinien und ich muss sagen es gefällt mir echt gut. Die Leute sind sehr sehr nett hier. Hier gibt es nicht nur einen festen Händedruck, sondern auch jedes mal ein Küsschen auf die Wange mit einer Umarmung. Also die Leute sind sehr offen und aufgeschlossen.
Mit unserem Projektleiter sind wir am vergangenen Freitag im Stadtzentrum von Bariloche gewesen. Dort haben wir uns die Einkaufsstraße mal angeschaut. Und hier findet man fast alle Sachen wie in Deutschland. Lacoste, Boss, etc. ist alles hier vorhanden. Aber so sieht es nur im Stadtzentrum aus. Außerhalb gibt es noch sehr viel Armut.
Anschließend ging es zum „Strand“ von dem Nahuel Huapi (großer See). Dort lagen viele kleine weiße Vulkansteine, die von dem See an Land gespült wurden. Diese Steine sind so leicht, dass sie auf dem Wasser schwimmen. So windig war es zum Glück nicht, denn normalerweise gibt es hier nur sehr starke Winde aufgrund des Klimas zwischen den Bergen.
Am Samstag sind wir dann gemeinsam in die Iglesia Adventista (Kirche) des Bezirks El Frutillar gegangen. Es ist eine einfache Hütte mit normalen Plastikstühlen und einem kleinen Podest. Aber es waren trotzdem viele Leute da. Nach dem Gottesdienst gab es Mittagsessen. Als wir uns voll gegessen hatten ging es wieder ins Centro Esperanza indem sich unsere Zimmer befinden. Dort wollten wir eine kleine Siesta einlegen. Daraus wurde aber leider nix, denn meine Koffer waren noch immer nicht ausgepackt.
Nach auspacken und etwas Geige spielen ging es um 18 Uhr dann im Centro mit einem Jugendprogramm weiter. Es kamen viele Leute. Wir haben Spiele gespielt uns unterhalten und anschließend noch was gegessen. Der Rest hatte sich nach dem Essen noch einen Film angschaut. Aber Ulug und ich waren so müde, dass wir einfach ins Bett gegangen sind.
Die Nacht war gut ich habe gut geschlafen. Jetzt sitze ich gerade im Bett und schreibe diesen Text. Zu guter Letzt ein Foto von heute morgen aus unserem Dachbodenfenster. Momentan schneit es hier sehr stark!

Bis dann!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen